Mittwoch, 25. Juli 2012

Natur- und Landschaftspark Degenershausen

Endlich ist der Sommer auch in den nördlicheren Breitengraden eingekehrt. Nach der langen Regen- und Kälteperiode wirken deswegen 30 Grad schon sehr heiss und ermüdend. Wer also etwas Schatten und Ruhe sucht, dem sei der Natur- und Landschaftspark Degenershausen empfohlen. Es handelt sich hier um eine wunderbar gepflegte Parkanlage mit unzähligen Baumsorten, durchzogen mit Spazierwegen und Ruheplätzen.  Wer hier etwas die Seele baumeln lassen möchte, kommt voll auf seine Rechnung. Es lohnt sich, etwas beim grossen Teich zu verweilen und sich von der Ruhe der gemächlich dahin schwimmenden Goldfische anstecken zu lassen.  Hier ist der genaue Lageplan und hier findet sich auch eine informative Web-Seite.

Wer nach dem ausgiebigen Spaziergang durch diese Schatten spendende Baumwelt einen kleinen Hunger oder Durst verspürt, dem sei das schräg gegenüber liegende Gartencafe und Pension "Zum Forsthaus" empfohlen.

Am 05.August ab 13:30 findet  übrigens ein Parkkonzert statt, hier der Veranstaltungshinweis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen