Samstag, 13. April 2013

Mansfelder Bergwerksbahn: Neue Haltestelle eingeweiht

Bildquelle http://www.iks.hs-merseburg.de
Gestern konnte nach jahrelangen Vorbereitungsarbeiten  durch den Verein Mansfelder Bergwerksbahn die Endhaltestelle Kupferkammerhütte eingeweiht werden. Hierbei soll es sich um den ältesten Kleinspurbahnhof Deutschlands handeln.

Hier gibt es eine informative Fotoreportage, was den gesamten Bauverlauf betrifft. Eindrücklich, was hier vom Verein Mansfelder Bergwerksbahn geleistet wurde und wird.

Außerdem bin ich auf eine professionelle Reportage  Fotogüterzugtag der Mansfelder Bergwerksbahn vom Oktober 2011 gestoßen. Es ist schon toll, was es in unserer Region alles gibt! Für Interessierte hier der Sommerfahrplan 2013.

Die Mansfelder Bergwerksbahn, auch mit Angeboten für "grosse Kinder". Mal für zwei Stunden Lokführer sein? Das ist doch eine originelle Geschenkidee für alle Geburtstagskinder, welche noch ihren Jugendträumen nachhängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen