Freitag, 14. März 2014

1050-Jahrfeier: Bericht von der 1. Koordinations-Sitzung in der Einetalhalle


Am vergangenen Dienstag konnte Ortsbürgermeisterin Christine Dorge rund 45 Vertreter von Vereinen und interessierte Bürger zur ersten Informationsveranstaltung im Zusammenhang mit der bevorstehenden 1050-Jahr-Feier vom Juni begrüssen. Ziel des Anlasses war es, das Grobgerüst vorzustellen, zu diskutieren und mit konkreten Inhalten zu ergänzen.

Hervorzuheben ist, dass praktisch alle Vereine und Institutionen anwesend waren und ihre Mitarbeit zusicherten. Dies geschah, indem bereits diverse Programmblöcke einzelnen Vereinen zur weiteren Bearbeitung und Umsetzung übergeben werden konnten. Das Programm nimmt also Gestalt an und ruht bereits auf vielen Schultern.

Fest-Umzug geht uns alle an!!
Am Sonnabend 28.6.2014 findet zwischen 11 und 13 Uhr der große Festumzug statt. Hier sind alle Einwohner (vielleicht auch Weggezogene, welche an diesem Wochenende hier sein werden??) zur aktiven Teilnahme aufgerufen. Neben  einigen ausgesucht geschichtlichen Motiven ist eigentlich die Absicht, "Welbsleben heute" ganz stark zu thematisieren. Wir hoffen natürlich, dass sich möglichst viele Vereine, Interessengruppen, auch Quartiere,  Betriebe und Gewerbe aus Welbsleben mit tollen Motiven in diesen Umzug einbringen.

Der Anfang ist gemacht: Alle Vereine arbeiten unter einem Dach gemeinsam an den weiteren Vorbereitungen. Das  Gelingen wird nun stark geprägt sein vom Engagement von uns allen. Je früher wir uns damit befassen, um so vielfältiger wird unsere Jubiläumsfeier.

So kündigen wir bereits die nächste Zusammenkunft an und laden Sie alle herzlich dazu ein, sich diesen Termin vorzumerken:


Dienstag 8. April 2014 19 Uhr
Einetal-Halle





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen