Donnerstag, 26. Juni 2014

Tolles Sportfest unserer KITAS

Zum zweiten Male fand das Sportfest aller Kitas aus Arnstein statt. Diesjähriger Ausrichter war die KITA lustiges Eselchen Welbsleben.  Entschuldigen mussten sich die KITAS Wiederstedt und Sandersleben, weil dort bereits das Zuckertüten-Fest angesetzt war. Weil das Wetter nicht mitspielen wollte, wurde der Anlass in die Sporthalle der Grundschule verlegt, was sich angesichts der Außentemperaturen als richtig erwies. Die Kitas aus Arnstedt, Quenstedt, Sylda, Welbsleben und Alterode waren vertreten mit ihren einzuschulenden Kindern.

Wie es sich gehörte, liefen die Teams kitagarecht  in die Halle ein, wo die Betreuerinnen und Helfer bereits einen Parcour, bestehend aus den vier Posten Stiefelwerfen, Zielwurf mit kleinen Bällen, Teebeutel-Weitwurf und als Attraktion Schleuderbrett-Frosch-Zielspicken eingerichtet hatten. Nebenbei: 33 oder 34 Teilnehmer = 34 Einschuler = 2 erste Klassen in Welbsleben für das Schuljahr 2014/15!

Nachdem sich alle Formationen aufgestellt hatten, begrüsste zuerst Frau Sichting als Leiterin der KITA "Lustiges Eselchen", Welbsleben alle Kinder. Wie es sich für einen so wichtigen Anlass gehört, war natürlich auch die Stadtverwaltung in der Person von Frau Thomas anwesend, welche den Kindern viel Glück für den Wettkampf wünschte und während des gesamten Wettkampfes die einzelnen Gruppen anfeuerte.

Dann konnte es los gehen. Mit viel Eifer und Geschick, angefeuert von ihren KollegInnen, Betreuern und Helfern wurden die einzelnen Stationen absolviert. Wenn einem Kind vielleicht nicht alles wunschgemäß gelang, so war die Enttäuschung nur von kurzer Dauer, denn es galt, die Mitstreiter anzufeuern und sich zu freuen, wenn eben ein anderes Kind mit tollen Ergebnissen das eigene Team nach vorne brachte.

5 Teams, 4 Posten... Ja, eigentlich gab es auch einen Zusatzposten. Der hieß Pause, Stärkung und Durst löschen. Teestation  und leckeres Fruchtbuffet lieferten die notwendigen Kalorien, um nach dieser "Station" wieder konzentriert den nächsten Posten in Angriff zu nehmen.  Ganz toll hergerichtet!

So fiel denn auch das Ergebnis entsprechend knapp aus. Drei dritte Plätze !!! Zweiter Platz für die Einetal-Zwerge aus Alterode und der große Sieger war?  Kita Schwalbennest aus Sylda! Herzliche Gratulation.

Alle Kinder und Helfer kriegten eine Erinnerungsmedaille und so sah man eigentlich nur lachende Gesichter! Sicherlich gab es in der KITA und zu Hause viel zu erzählen  und so werden sich die Kleinen der Kitas bereits auf nächstes Jahr freuen, wo sie dann ihren Hort, dann als "Große", vertreten werden.

Dank allen Helferinnen und Helfern und bis nächstes Jahr in ???????




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen