Donnerstag, 2. Oktober 2014

Oktoberfest im Hort

Gestern nachmittag versammelten sich die Kinder des Hortes auf dem Spielplatz. An einem langen, blau-weiss eingedeckten Tisch nahmen sie Platz und machten sich mit verschiedenen Besonderheiten vertraut. Mitten auf dem Tisch an einem Holzständer: Richtige Bretzeln..  In zwei Pfannen mit Glasdeckel "Wuarscht" und die Frage nach dem Namen eines besonders großen Glases wurde nach einigem Zögern von einem Dreikäsehoch - übrigens eine SIE! - ebenfalls richtig beantwortet: Eine Maß. Na, dann konnte ja nichts mehr schief gehen.

Einige Stimmungslieder, schunkeln und dann folgten die wichtigen Dinge des Lebens. Die Maß wurde gefüllt - mit Tee, Bretzeln geschnappt und anschließend ging es um die Wuarscht. Auch das Wetter spielte mit, das ganze Oktoberfest konnte ohne Regenschirme abgewickelt werden.

Eine herrliche Idee der Betreuerinnen, zeitaufwändige Vorbereitung. Die Kinder haben es gedankt. Sie  waren wirklich mit Begeisterung dabei, die kleinen Racker...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen