Montag, 29. Juni 2015

Gelungenes Schützenfest !

Am vergangenen Sonnabend fand das traditionelle Schützenfest in Welbsleben statt. Höhepunkt war sicherlich der Umzug der Vereine durch das Dorf mit der Ehrung der ältesten Einwohner, der Abholung der Schützenkönige und der Ehrung der Gefallenen der zwei Weltkriege.
Das Wetter spielte (fast) mit. Der Umzug konnte bis zum Kirchhof bei trockenem Wetter durchgeführt werden. Allerdings erlebten anschließend alle Teilnehmer auf dem Rückweg zum Festplatz eine wirklich satte Dusche. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Bis in den späten Abend hinein vergnügten sich Groß und Klein bei verschiedenen Spielen, Bogenschießen und natürlich Speis und Trank und genossen das gemütliche Beisammensein.  Danke allen, welche zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben !

...und gegen Abend wurde man auch der ausgebüchsten Pferde und versprengten Katzen wieder habhaft, welche wegen der Salutschüsse das Weite gesucht hatten :-) Hans Joachim Arnolds beide Pferde wurden in Pfersdorf aufgegriffen...

Hier ein Film vom Umzug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen