Montag, 13. Juli 2015

Grundschule: Abbruch 4. Stockwerk hat begonnen

Unsere Schulkinder genießen heute ihren ersten Ferientag. Doch
bereits in der letzten Schulwoche durften/mussten sie erleben, wie sie sprichwörtlich eingerüstet wurden. Bis zum vergangenen Wochenende war der gesamte zu sanierende Bauabschnitt vollständig eingepackt, begannen bereits erste Arbeiten: Fenster entfernen, Zwischenwände demontieren usw.

Richtig Betrieb herrscht aber seit heute Montag. Noch am Freitag wurde ein Baukran aufgestellt. Heute rückte dann Verstärkung in Form eines Autokrans an und nun wird Element  für Element losgebohrt, frei geschnitten und von zwei Seiten her aus luftiger Höhe auf den Boden gebracht.  Dort wartet ein unscheinbarer Bagger mit ganz besonders kräftigen Zähnen. So bleiben nach relativ kurzer Zeit von den ehemals starken Trägern nur noch Betontrümmer und getrennt gesammelt Betoneisen im Container. 

Das alles in einem kleinen Film:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen