Samstag, 3. Oktober 2015

Fackelumzug ein voller Erfolg

Gestern abend fand bei optimalen Wetterverhältnissen nach vielen
Jahren wieder einmal ein Fackelumzug in Welbsleben statt. Die Einladung des Heimat- und Kulturvereins Welbsleben e.V. richtete sich natürlich vor allem an Kinder und Familien, doch zeigte sich schnell, dass der Anlass auf ein generelles Interesse stieß.

Abgesichert durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Harkerode und angeführt vom Spielmannszug Ermsleben startete der Zug um 19:30 bei Schicks Ecke und bewegte sich - immer länger werdend - quer durch unser Dorf. Gegen 20:15 trafen dann die  Umzugsteilnehmer bei der Einetalhalle ein, wo sie bereits von weiteren rund 50 Einwohnern erwartet wurden. An den Ständen gab es reichlich zu essen und zu trinken,  in der Mitte loderte ein großes Feuer und alles war gut... 

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, natürlich allen Teilnehmern und dem organisierenden Heimat- und Kulturverein. Wieder ein toller Anlass, der hoffentlich auch 2016 wieder stattfinden wird. 
Heute nun geht das Programm weiter: Um 10 Uhr Führung in unserer Dorfkirche und nachmittags Buchlesung in der Einetalhalle.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen