Dienstag, 19. Januar 2016

10 Jahre Arztpraxis Dr. med. Inga Große

Am 4. Januar 2006 eröffnete Frau Dr. med. Inga Große ihre Arztpraxis im Ärztehaus in Welbsleben. Ärztehaus deswegen, weil ein Jahr zuvor bereits Dr. med. Henrik Günther seine Tätigkeit aufgenommen hatte.

Es kann nicht genug betont werden, wie wertvoll Landpraxen für die Bevölkerung im ländlichen Raume sind. Ein anstrengender Job, der viel Flexibilität und Entscheidungskraft verlangt, vor allem wenn auch noch Sprechstunden in einzelnen Ortsteilen angeboten werden. Das gesamte Team einer Praxis ist da gefordert.

Dankeschön! 
Sicher ist es speziell und für die Zukunft eines kleinen Ortes wie Welbsleben von unschätzbarem Wert, wenn man im Dorf neben Grundschule und KITA gleich zwei Landärzte vorhalten kann.  Ein guter Zeitpunkt also,  als Bevölkerung mal zu zeigen, dass wir  diese Arbeit sehr wohl zu schätzen wissen. Vielleicht mal mit einem kleinen Präsent, auch wenn wir sonst nur hingehen, wenn es zwickt und zwackt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen