Montag, 12. September 2016

Bürgermeisterwahl Stadt Arnstein: Frank Sehnert klarer Sieger.

Noch fehlt die endgültige Bestätigung, doch sind die Ergebnisse klar. Der bisherige Bürgermeister Frank Sehnert siegt mit deutlichem Vorsprung gegen seinen Herausforderer Harald  Detto. Auf der Seite der Stadt Arnstein sind die Ergebnisse pro Ortsteil in Zahlen und grafisch dargestellt.

Wenn man die Grafiken etwas genauer anschaut, so erkennt man deutlich, wie wichtig es letztlich ist, am Wahltag auch an die Urne zu gehen. Die Stimmbeteiligung in den Ortsteilen fiel da sehr unterschiedlich aus. Herausforderer Detto konnte trotz sehr offensivem Wahlkampf zu wenig Wählerstimmen Sanderslebens (44,3%) und Wiederstedts (32,8%) an die Urnen mobilisieren. 
Das Wahlergebnis zeigt noch etwas. Es wird noch einige Jährchen dauern, bis die Stadt Arnstein nach der Gemeindefusion von 2010 zu einer homogenen Kommune zusammengewachsen sein wird.

Dem neuen alten Bürgermeister Frank Sehnert  Glückwunsch zur Wahl und ein gutes Händchen für die zweite Amtszeit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen