Sonntag, 28. Mai 2017

Prachtswetter am Kinder- und Familientag


Der Wettergott meinte es gut mit den Welbslebener Vereinen, welche für den 2. Kinder- und Familientag ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm für unsere Kinder zusammengestellt hatten. 
Zuerst jedoch war nach der Begrüßung durch die Vereinsvorsitzende Diana Marscheider und einem Grußwort von Ortsbürgermeister Volker Geppert die Reihe an den Ascherslebener Tanzmäusen. In zwei Gruppen boten sie eine Tanzshow mit kleinen Akrobatikelementen. Ein Programm, welches großen Anklang fand. Toll, dass ihr hier nach Welbsleben gekommen seid.


Nach dem Sturm am Kuchenbuffet ging es dann los mit dem Kinderparcour. Verschiedene Stationen waren zu erledigen und wer sein Posten-Blatt voll hatte, konnte sich aus einem reichhaltigen Gabentisch einen Preis auswählen.
Ab 16 Uhr gab es dann Essen vom Grill, sodass niemand hungrig nach Hause zurückkehren musste.

Zu danken ist dem koordinierenden Heimat- und Kulturverein Welbsleben unter Leitung von Diana Marscheider, welcher auch für die Bereitstellung der gesamten Infrastruktur und Bewirtung zuständig war. Dann natürlich  der Freiwilligen Feuerwehr Quenstedt, der Schützengesellschaft, dem Reitverein, den Rassegeflügel- und Kaninchenzüchtern, welche sich alle an diesem Anlass beteiligt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest in 2 Jahren.

Hier gibt es ein Bilderalbum


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen