Mittwoch, 7. Juni 2017

Sonntag, 11.Juni 14 Uhr: Offizielle Verabschiedung von Frau Ursula Schabert

Am kommenden Sonntag findet in unserer Dorfkirche die offizielle Verabschiedung von Frau Ursula Schabert statt. Sie hat seit Sommer 2004 als ordinierte Prädikantin in Welbsleben  und weiteren 8 Pfarrgemeinden des Einetals als Seelsorgerin gearbeitet. Nachdem im Frühjahr in Harkerode Frau Dörte Paul als neue Pfarrerin begrüßt wurde, folgt nun die formelle Verabschiedung von Frau Schabert, welche in diesem Jahr das Rentenalter erreicht. Dies geschieht am kommenden Sonntag um 14 Uhr in Form eines feierlichen Gottesdienstes in der Kirche von Welbsleben.
Superintendent Andreas Berger hält die Verabschiedungsrede, Frau Schabert wird predigen und musikalisch umrahmt  die Bläsergruppe der Kirchgemeinde diese Zeremonie.

Frau Schabert wird auch als Rentnerin noch während eines Jahres in reduziertem Umfang tätig sein, bevor sie dann Welbsleben endgültig verlassen und nach Saarbrücken umziehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen