Goldene Konfirmation: Eine stimmungsvolle Feier.

Kurz vor 14 Uhr trafen  sich am Sonntag die elf Jubilare und Jubilarinnen beim Pfarrhaus, um dann von dort unter Führung von Frau Pfarrerin Dörte Paul in die Kirche einzuziehen. Die erste Segnung von ganz oben kam bereits auf diesem Wege in Form von einsetzendem Regen...
In der Kirche selbst wurden die Jubilare bereits von der Gemeinde erwartet und von Kantorin Johanna  Korff musikalisch begrüßt. Eine weitere musikalische Überraschung für alle bestand dann darin, dass Frau Korff nicht nur hervorragend Orgel spielt, sondern auch noch über eine perfekte Stimme verfügt.    
Pfarrerin Paul verwendete einen stimmigen Bibelspruch zum Jubiläum, nämlich den ermüdeten Propheten Elias, der sich unter einen Busch legte und nicht mehr weiter gehen und leben wollte. Nach  mehrmaligen Stärkung, gereicht von einem Engel, kam Elias wieder zu Kräften und folgte dem Weg, den er sich als Ziel gesetzt hatte.  
Kantorin Johanna Korff
Pfarrerin  Dörte Paul
Nach der Erneuerung des Konfirmationssegens erhielten alle Jubilare zum Abschluss eine Urkunde mit dem Konfirmationsspruch. Anschließend Aufstellung zum Gruppenbild vor der Kirche, an derselben Stelle,wie vor gut 50 Jahren. 

Dann aber (!!!) galt es, die Inhalte der Predigt in die Tat umzusetzen. Aufbruch zum Schützenhaus wo irdische Engel Speise und Trank vorbereitet hatten und man in alten Erinnerungen schwelgen konnte. Den Jubilaren alles Gute für die Zukunft!






Kommentare