Es geht ein Brief...... auf große Reise!

Nach einigem Hin und Her hat es geklappt. Die richtige international gebräuchliche Versandhülle wurde nach mehreren Anläufen gefunden. Das Postamt, welches diesen Brief auch annimmt und auf die Reise bringt, fand sich im zweiten Anlauf in Aschersleben. Unser Brief an die abgelegenste bewohnte Insel der Welt ist am 27. 11. 2017 abgeschickt worden. 

Mit dabei sind drei Briefe der Grundschule Welbsleben, welche nach Ankunft vom dortigen Postoffice an die  Schule weitergeleitet werden. Vielen Dank an die beteiligten Schüler und Lehrkräfte der 4. Klasse. Jetzt braucht ihr Geduld. Denn: Das nächste Schiff ab Kapstadt/ Südafrika in Richtung Tristan da Cunha startet am 25 Januar 2018 und erreicht Tristan  am 1. oder 2. Februar 2018 . 

Eröffnung der Badesaison vor
einer Woche.
Jetzt kommt der Sommer.
Dort ist vor 4 Tagen das letzte Schiff des Jahres eingetroffen. Die MV Geo Searcher.  Es hat Familienmitglieder und Verwandte mitgebracht, welche Weihnachten auf der Insel verbringen möchten. Vor allem aber: Lebensmittel- und Getränkelieferungen für den Supermarkt im Ort und Weihnachtspost (!!), 5 Säcke voll. Die Vorräte müssen bis Februar reichen.  Erst dann kommt die nächste Lieferung. Wir hoffen, unser Brief ist auch dabei. Wir können seine Reise  verfolgen.




Kommentare