Tristan da Cunha: Was länge währt.... Kalender und Briefe sind angekommen!

Am 10. April hat sich das Post Office von Tristan da Cunha über
die eigene Facebook-Seite für die viele Weihnachtspost bedankt. Diese traf erst mit der zweiten Schiffsverbindung 2018 Kapstadt-Tristan da Cunha  am 5. April auf der Insel ein.

Unter den vielen Sendungen befindet sich auch unser Welbsleben-Kalender und die Briefe der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Welbsleben, welche an die dortige Schule weiter geleitet wurden. 5  Monate für die Zustellung - eine lange Zeit. Aber es hat geklappt. Ein Lebenszeichen aus Welbsleben ist am abgelegensten bewohnten Ort der Welt angekommen. Ein Kalender soll einen Sonderplatz im Post-Office erhalten, ein weiterer geht zusammen mit den Briefen an die Schule und einen Kalender erhält  der Gouverneur der Insel.
Jetzt warten wir wieder ab, ob und vor allem WANN eine Reaktion der Schule stattfinden wird. Bleibt es beim bisherigen Tempo der Postzustellung kann es ja Weihnachten werden... 


..und hier eine Chronik der Inselschule , welche von Schülern der Altersgruppe 3 - 16 besucht wird.

Kommentare