L228 Westdorf-Aschersleben wieder offen

Abgesehen von einer kurzen Zwischenöffnungszeit ist Aschersleben nach 3 1/2 aus dem Einetal endlich wieder auf der gewohnten Route zu erreichen. Gestern Freitag wurde die L228 offiziell für den Verkehr frei gegeben. 
Ein Besuch bei Penny hat ergeben, dass diese langen Sperrungen, begonnen mit der beinahe 2-jährigen Sperrung der Langetalbrücke im März 2015, der anschließenden Sanierung Welbsleben-Westdorf beim Discounter tiefe Spuren hinterlassen hat. Sowohl die Bäckerei Behrens wie auch Fleischerei Kneusel sind geschlossen, Wiedereröffnung noch nicht klar. 
Die Straße selbst macht einen aufgeräumten Eindruck, was vor allem auf die neue Gestaltung der Böschung und  das Entfernen von viel Strauchwerk zurückzuführen ist. Ob die sehr tief ausgehobenen Straßengräben auf der Westseite der Straße letztlich nicht zu einer Unfallfalle werden, muss sich weisen.
Jetzt freuen wir uns aber erst mal darüber, dass Aschersleben aus dem gesamten Einetal  wieder problemlos aus Westen angefahren werden kann.




Kommentare