Sonntag, 14. Juni 2015

Jubiläumsfeier der Grundschule Einetal-Vorharz


Am vergangenen Donnerstag fand die Feier zum 40-Jahr Jubiläum unserer Grundschule in Welbsleben statt. Um 11:30 gegrüßte die Schulleiterin, Frau Kunze, die geladenen Gäste, Sponsoren, Eltern und alle 129 Schulkinder in der Einetal-Halle. In Kürze erklärte sie die wesentlichen Ereignisse der 40-jährigen Geschichte unserer Schule.


Anschließend war die Reihe an den Viertklässlern, welche in kurzen Episoden die die Schulleiter-Wechsel und Lehrerpersönlichkeiten aus der Schulgeschichte präsentierten, bevor sie für alle Anwesenden einen kurzen Ausschnitt aus einem Schülermusical-Programm präsentierten, welches dann am Freitag anlässlich des Projekttages zur Aufführung gelangte.


Nach dem Festakt ging es hoch zur Schule, wo bereits feine Bratwürtste auf dem Grill bruzzelten und der gemischte Chor Alterode ein Jubiläumsständchen gab.
Für die Kinder wurde es spannend, als sie endlich die  die mit Adressen versehenen Ballone in Empfang nehmen durften, sich alle draussen versammelten und diese in einem bunten Massenstart fliegen lassen konnten.
In der Turnhalle ging es dann weiter mit einem Spezialprogramm für die Kinder,, während die Erwachsenen Gelegenheit kriegten, den bereits renovierten Schultrakt in Augenschein zu nehmen. Geführt wurden sie dabei von ehemaligen Grundschülern. Besondere Aufmerksamkeit zog natürlich das Traditionskabinett auf sich, wo Frau Kraft eine wirklich interessante Ausstellung mit Chroniken und Bildern zusammengestellt hatte. Hier war natürlich für alle älteren Besucher für reichlich Gesprächsstoff gesorgt.
Allen Sponsoren und Helfern, dem Förderverein und dem Lehrerteam, welche zum Gelingen dieses Festtages beigetragen haben, herzlichen Dank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen