Donnerstag, 6. September 2012

Welbsleben: Start ins neue Schuljahr


Wie in ganz Sachsen-Anhalt begann auch in Welbsleben heute morgen das neue Schuljahr. Um 07.30 Uhr besammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, teilweise in Begleitung ihrer Eltern, auf dem Pausenplatz. Dort begrüßte sie Rektorin Kunze  und konnte gleich eine Überraschung präsentieren : Während der Sommerferien waren die Klassenzimmer gründlich renoviert worden und Frau Kunze wies die Kinder darauf hin, entsprechend Sorgfalt walten zu lassen, auf dass sich alle lange an den neuen Räumen erfreuen könnten.


Noch nicht dabei waren die neuen Erstklässler. Für sie und ihre Angehörigen folgt der traditionelle Einschulungstag am Sonnabend in der Einetalhalle.  

Auch an dieser Stelle sei die Bitte von Rektorin Kunze weiter gegeben: Da es erfahrungsgemäß eng wird in der Halle, sollten eigentlich nur Angehörige der Einzuschulenden den Anlass besuchen. Damit sei gewährleistet, dass dieser spezielle Tag auch in entsprechend feierlichem Rahmen stattfinden könne.

Dem ganzen Lehrerteam und natürlich allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir auch an dieser Stelle einen erfolgreichen Start ins Schuljahr 2012/13.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen