Freitag, 8. Mai 2015

Schule Welbsleben - historische Fotos?

Am 11. Juni feiert die Schule Welbsleben ihr 40-Jahr-Jubiläum. Die Schule im Dorf gibt es natürlich schon viel länger, aber das heutige Schulgebäude wurde 1974 fertiggestellt und eingeweiht. Nachdem letztes Jahr schon frühzeitig Renovierungsarbeiten begannen, wird nun die Jubiläumsfeier auf das Ende des Schuljahres angesetzt.


In diesem Zusammenhang werden noch weitere historische Aufnahmen vom Bau und der Einweihung des Schulgebäudes gesucht. Drei Bilder aus der damaligen Zeit wurden freundlicherweise von Heike Vogt zur Verfügung gestellt. Tolle Zeitzeugnisse. Gerne würden wir diese in Vergrösserungen am Jubiläum ausstellen.

Wer noch weitere Bilder besitzt, soll sie doch kurzfristig zur Verfügung stellen, damit sie eingescannt und damit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können.  Vielen Dank.

Fotos an Walter Helbling, am Bach 7  034743 932 96 66. Die Originale sind innerhalb einer Stunde eingescannt, bleiben also bei den Besitzern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen