Einschulung und erster Schultag

Schulleiterin Hannelore Kunze
und Lehrerin Pea Prokein
Am  Sonnabend fand in der voll besetzten Einetalhalle die Einschulungsfeier unserer neuen Erstklässler statt. Schulleiterin Hannelore Kunze begrüsste Behörden Eltern und Kinder zu dieser Feier. Bürgermeister Frank Sehnert und Ortsbürgermeister Volker Geppert ergriffen ebenfalls kurz das Wort und wünschten Lehrkräften und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr. 
Anschließend gelangte ein kleines Musical zur Aufführung, dargeboten von den "Großen": Drei Dummi-Monster versperrten den neuen Schülern den Weg ins Schulhaus und ließen sich nur vertreiben, indem fröhliche Lieder gesungen wurden. Nach diversen Anläufen, auch unter Mitwirkung des Publikums, schlichen sich die Monster davon , der Weg in die Schule war frei. Eine tolle Darbietung, welche auch mit großem Applaus bedacht wurde.
Dann endlich die Tüten und nun konnte es ans Feiern im Familienkreis gehen.


1. Schultag

Montagmorgen ab 07:15 tröpfelten die Schülerinnen und Schüler ein und begaben sich in ihre Klassenzimmer. Unsere Erstklässler erschienen natürlich in Begleitung der der Eltern. Die neue Lehrkraft, Pea Prokein, begrüßte ihre SchülerInnen und Eltern, geleitete die Kinder an ihre bereits reservierten Plätze. Dann wurde es Zeit, dass sich die Eltern verabschiedeten. Während die Kinder das alles ziemlich gefasst nahmen, wurde auf dem Korridor doch das eine oder andere Elterntränchen verdrückt. Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen, für die Kinder, aber auch für die Eltern. 
Frau Pea Prokein wünschen wir einen tollen Start mit ihrer Klasse.

Kommentare