Grundschule Welbsleben erfreut mit Weihnachtsveranstaltung

Wie es bereits Tradition ist, lud die Grundschule Welbsleben Eltern und Großeltern der Grundschüler am letzten Schultag vor Weihnachten in die Einetalhalle ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Hannelore Kunze und Ortsbürgermeister Volker Geppert zeigten die 4. Klässler das Theaterstück "Der gefallene Engel". 

Darin ging es um einen Engel, der leichtsinnig von einer Wolke auf die Erde abgestürzt war und dabei seiner Flüge verlustig ging. Eine Rückkehr zu den Weihnachtsengel wurde vom Weihnachtsmann an die Bedingung geknüpft, der Engel müsse auf Erden Menschen finden, welche dem weihnachtlichen Gedanken etwas Positives abgewinnen könnten. Das war gar nicht so einfach, denn im Warenhaus bedeutete Weihnachten Umsatz. Viele Kinder sahen in Weihnachten die Gelegenheit, eine lange und teure Wunschliste zu erstellen, welche dann von den Eltern erfüllt werden musste. Nun, zum Glück gab es dann doch noch eine Gruppe von Kindern, welche sich in ihrer Freizeit mit dem Basteln von kleinen Geschenken beschäftigten. Kleine Gaben, welche Freude bereiten sollten. 
Ein gut einstudiertes Theater, temporeich, witzig und sehr verständlich vorgetragen. Das Publikum im voll besetzten Saal hatte seine Freude und so durfte dann natürlich zum Abschluss des Kalenderjahres die Bescherung durch den Nikolaus auch nicht fehlen.

Lehrkräften, Schülern und Eltern erholsame Ferien im Kreise der Lieben.

Kommentare