Großes Publikumsinteresse am Reitertag


Ein Weltmeister von morgen? 
Der alljährliche Reitertag des Reit- und Fahrvereins Arnstein e.V. Welbsleben, entwickelt sich immer mehr zu einem kleinen Dorffest.  Dies hängt sicherlich auch damit zusammen, dass das Programm von Jahr zu Jahr mit neuen Überraschungen aufwartet.

Dieses Jahr waren es zusätzlich optimale Wetter- und Temperaturbedingungen, welche neben der perfekten Organisation mit zu einem rundum gelungenen Anlass beitrugen. Neben den klassischen Prüfungen in Dressur- Spring- und Fahrwettbewerben rückt die Jugend, also der Nachwuchs, immer mehr in den Vordergrund. Die Führzügelwettbewerbe  kannte man bereits. Neu am Start waren dieses Jahr junge FahrerInnen mit ihren Kutschen, gezogen von Ponys. Erstaunlich, was die Kleinen da bereits leisten. Nachwuchsförderung vom Besten! Man kann also bereits gespannt sein auf die Ausgabe 2019.

Exakt auf den Reitertag fiel auch der 40-ste Geburtstag von Christian Huber, Mitglied des Organisationskomitees. Dies wurde dann am Samstagabend mit einem Fass Freibier in der Einetalhalle kräftig begossen. Nachträglich herzliche Gratulation!

Bildergalerie  Die Galerie ist offen verlinkt. Wer will, kann weitere Fotos hochladen.  Sollten Fotos darunter sein, welche Sie nicht im Netz haben wollen, einfach beim Bild kommentieren "bitte entfernen".  Viel Spaß. 


Kommentare