"Grüne Welle" entlang der Eine - Natur pur

Kinderspielplatz Alterode

Gestern bin ich von Alterode entlang der Eine nach Welbsleben gewandert. Eine wunderbare Landschaft, derzeit (noch) in grün, doch wird sich dies in den kommenden Tagen bestimmt ändern. Etwa 200 Meter nach dem Altersheim Alterode kann man von der Kreisstraße über eine Brücke auf die andere Seite wechseln und von dort in herrlicher Natur zum Schloss Harkerode wandern. Zu entdecken gab es auch zwei tolle Kinderspielsplätze in Alterode und in Harkerode. 


Die restlichen Bilder ab Harkerode sind allen Welbslebenern sicherlich bekannt: Es handelt sich um den Einelauf ab Fußballplatz Harkerode, nach der Zigeunerbrücke um den Flurweg zum Waldbad und von dort nach Welbsleben. Herrliche Laubmischwälder und Natur, in welche so gut wie nicht eingegriffen wird.
Ein Weg lässt sich übrigens bequem mit dem Bus zurücklegen. Buslinie 147 mit Anschluss nach Alterode oder Stangerode in Harkerode und umgekehrt.

Hier das Photoalbum.

Kommentare