Einschulungsfeier in der Einetalhalle

Am Samstagmorgen kurz vor  09:30 Uhr war es wieder so weit: Vor der Einetalhalle bildeten sich kleine Gruppen von Erwachsenen, meist um einen einzelnen kleinen und schön herausgeputzten Schüler herum.  Eltern, Paten und Großeltern  machten sich dann schon bald auf in die Halle, um da noch einen Platz zu ergattern. Bis um zehn Uhr gab es dann keinen freien Quadratmeter mehr, umfallen unmöglich!
Das alles fand statt, um die 30 neuen Erstklässler unserer Grundschule gebührend zu begrüssen. Eingefunden hatten sich Frau Thomas von der Stadt Arnstein, Ortsbürgermeister Volker Geppert, natürlich die Lehrerschaft mit der neuen Schulleiterin Pea Prokein und die 4. Klasse der Grundschule Einetal, welche alle mit kurzen Ansprachen und einem kleinen, amüsanten Musical die neuen Klassenkameraden auf das einstimmten, was sie seit  heute Montag in der Grundschule erwarten wird.
Nach einer Stunde strömten alle Anwesenden wieder aus der Einetalhalle und es begann das familiäre Verwöhnprogramm für die neuen Schülerinnen und Schüler. ...und mancher Opa hatte sich da was ganz Besonderes ausgedacht.

..und vielleicht wir es ab  nächstem Jahr ein Thema, ob für alle Kinder wieder Einschulungsfotos gemacht werden. Letztendlich sind es genau diese Bilder, welche später bei Klassentreffen usw. eine bedeutende Rolle spielen. Darüber sollte mit den Eltern frühzeitig Einigkeit erzielt werden. 

Eine besondere Überraschung für einen besonderen Tag.

Kommentare