Auf Spurensuche in der alten Heimat



Manchmal braucht es etwas länger, bis ein Bericht erscheint. So wie bei diesem Beitrag. Es dauerte ein Weilchen, bis das OK zur Veröffentlichung kam.

Dieser Tage verbrachte Ringo Schuessler mit seiner Familie einige Tage in Welbsleben, bevor er weiter an die Ostsee in Urlaub fuhr. Natürlich durfte ein Abstecher an den Bach 7 nicht fehlen: Sein Elternhaus, dessen Um- und Ausbau Ringo miterlebt und in Sachen Holztäfereien selbst Hand angelegt hatte.  Für Frau Michelle und die beide tollen Söhne Joshua und Johannes war das natürlich eine ganz besondere Entdeckungsreise.
Anschließend ging es hoch zur Kirche und dort bis zuoberst auf den Kirchturm. Sowas kann man ja schließlich nicht jeden Tag machen, inklusive einige Umdrehungen Kirchturmuhrgewichte hochziehen.

..da Ringo von vielen Einwohnern nach wie vor in England verortet ist: Nein: Nachdem er von Welbsleben in Richtung Westen aufgebrochen ist, zog es ihn nach England, wo er 12 Jahre lebte und seine Frau kennen lernte.
Nach der Geburt von Sohn Joshua schlug die junge Familie ihre Zelte jedoch ebenfalls in Österreich auf, ganz in der Nähe der Eltern.  


Inzwischen ist der Urlaub zu Ende, in Österreich hat die Schule auch wieder begonnen und alles nimmt seinen gewohnten Gang. Bis zum nächsten Mal. Es war toll, euch kennenzulernen.

Kommentare