Südumfahrung Aschersleben wieder in der Schwebe?

Nach vielen großen Worten im Frühjahr 2019 scheint der "zügige Baubeginn" der Südumfahrung Aschersleben wieder einmal in weite Ferne gerückt. Im Rahmen der Sitzung des Stadtrates Aschersleben wurde nämlich der Stand der Dinge erfragt.


Offensichtlich und entgegen der damaligen Behauptungen ist man also nicht viel weiter als die Jahre zuvor. Im Gegensatz zum Frühjahr, wo man eigentlich "sofort" loslegen wollte, ist es jetzt so, dass man "auf die Finanzzuweisung des Bundes wartet", noch Uneinigkeit über notwendige Landkäufe besteht und jeder jedem den Schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben versucht.... 

Wir können das Spielchen ja noch etwas in die Zukunft verlagern. Bis zum Zeitpunkt, wo dann wirklich alles geregelt ist, wird es wohl so sein, dass das damalige Planfeststellungsverfahren nicht mehr zeitgemäß ist und von vorne neu aufgerollt werden muss. Bei der L 229  Welbsleben - Quenstedt hat das ja geklappt. Also hat auch die Südumfahrung gute Chancen, in diesen Kübel zu fallen....

Beschleunigungsmittel? 2021 sind Landtagswahlen.

Für Interessierte hier das Gesamtprojekt.

Kommentare