Stabübergabe im Förderverein der Grundschule Welbsleben

H.-J. Heidfeld, P. Prokein
Am Montagabend fand die Mitgliederversammlung des  Fördervereins der Grundschule Welbsleben statt. Die letzten Jahre war es so, dass neben Kassen- und Jahresbericht des Vorstandes derselbe in seinem Amt bestätigt wurde.  Dieses Jahr stand nun eine Zäsur an. Nach zehnjähriger Tätigkeit als Vereinsvorstand hatte Hans-Joachim Heidfeld seinen Rücktritt angekündigt. Ebenso galt es die ehemalige Schulleiterin Hannelore Kunze zu verabschieden.
Somit musste der Vorstand neu gewählt werden und setzt sich nun wie folgt zusammen:


Vereinsvorstand:  Pea Prokein,  Schulleiterin
1. Stellvertretung:  Sarah Fleischer
2. Stellvertretung:  Melanie Gürth
Kasse:                    Petra Neumann Röll

Allen Gewählten herzliche Gratulation und viel Erfolg in diesem Amt. Als zurücktretende Gründungs-/Vorstandsmitglieder wurden H.-J. Heidfeld und Hannelore Kunze per Mitgliederbeschluss zu Ehrenmitgliedern ernannt.


Kurzer Rückblick:

Der Förderverein der Grundschule wurde am 25.2.2009 gegründet. Unter der Leitung von Hans-Joachim Heidfeld war die Schaffung des heutigen Spielplatzes und dessen Ausstattung mit kindgerechten Spielgeräten eine zentrale und vor allem auch kostspielige Aufgabe. Dieses Projekt ist dank vieler Sponsoren und dem Einsatz von vereinseigenen Mitteln und Arbeitskraft inzwischen abgeschlossen und darf sich sehen lassen.  Der letzte wichtige Schritt bestand nun noch darin, dass diese Geräte für den zukünftigen Unterhalt und TÜV der Stadt Arnstein überschrieben wurde.
Daneben war es der Förderverein, der im Laufe des Schuljahres immer wieder für die eine oder andere Überraschungen besorgt war. Geschenke zur Weihnachtsfeier, eine Klassenfahrt, Haraldino oder Simsalabim, Schulfeste usw. usw.   Das alles wollte finanziert sein und es war ein großes Verdienst des zurücktretenden Vorsitzenden, dass er für all diese Projekte immer wieder Sponsoren fand, welche sich finanziell oder mit Naturalien einbrachten.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Hans-Joachim Heidfeld  und natürlich auch bei allen anderen Vorstandsmitgliedern  für ihr Engagement und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. 


Kommentare