Weihnachten im Schuhkarton

Auch dieses Jahr hat sich die Grundschule Welbsleben wieder an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton beteiligt. Schulleitung und Lehrerschaft bedanken sich bei allen Eltern, welche die Aktion mit ihren Kindern unterstützt und damit zu einer Rekordzahl an Schuhkartons beigetragen haben.

Schülerinnen aus der Medien AG berichten:

Wir hatten in der Schule eine Aktion, die hieß Weihnachten im Schuhkarton. Alle Kinder konnten ein Weihnachtsgeschenk spenden für andere Kinder, denen es nicht so gut wie uns geht. Die Schule hat 30 Paket eingesammelt, so viel wie noch nie. In meinem Paket war ein Plüschtier und ein paar Süßigkeiten  für das andere Kind. Außerdem waren in meinem Paket ein paar Haarspangen und ein Labello, Duschbad. Meine Mama und ich haben das Paket weihnachtlich verpackt. Am nächsten Tag habe ich es dann in der Schule abgegeben . Ich hoffe sehr, dass sich das Kind, welches mein Paket bekommt, darüber freuen wird.  Leni Schlegel 3.Kl.


Jedes Jahr nimmt unsere Schule am Projekt  Weihnachten im Schuhkarton teil. Es ist ein Projekt,  wo jedes Kind, das auf diese Schule geht, einen Schuhkarton mit buntem Geschenkpapier dekoriert , und ein paar Sachen hinein tut. Die Pakete (Schuhkarton) werden in andere Länder verschickt.  Dort leben Kinder, welche nicht so viele Sachen haben, wie wir. Man muss nicht unbedingt ein Paket machen, es ist freiwillig. Dieses Jahr habe ich keinen Schuhkarton gemacht. Johanna Maksymovych, 4. Kl.

Ich finde es toll, dass wir Weihnacht-im-Schuhkarton machen. weil ich es schön finde, wenn sich andere Kinder freuen. Besonders die Kinder, die eigentlich nichts bekommen.Wenigstens zu Weihnachten muss jedes Kind eine kleine Überraschung kriegen. Weihnachten-im -Schuhkarton ist eine tolle Aktion, finde ich. Wir können ja auch mal was für andere Kinder machen.   Johanna Luther, 3.Kl.

Kommentare