2019, das wars.

Schon wieder ist er da, der letzte Tag des Jahres 2019. Ein Jahr, welches als heißestes Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in die Statistiken eingeht. Eigentlich erlebten wir hier in unserer Region den 3. Sommer in Folge mit Temperaturrekorden.  Auch jetzt lassen die Wetterwerte  eher auf beginnenden Frühling, denn auf Winter schließen. Dieser dauer aber zumindest kalendarisch noch einige Monate und so soll man die Hoffnung auf Schnee und Frost nicht aufgeben.

Zum Schluss eines Kalenderjahres bleibt zu danken: 
  • Allen Vereinen und Einzelpersonen, welche sich das ganze Jahr über dafür einsetzen, dass bei uns in Welbsleben etwas läuft. 
  • Der Stadtverwaltung und unseren Gemeindearbeitern und Helfern, welche dafür sorgen, dass unser Ort gepflegt bleibt. 
  • Der Grundschule Welbsleben, welche dieses Jahr  mit ihrem kleinen Weihnachtstheater für die Weihnachtsfeier einen tollen Akzent gesetzt hat. 
2020 steht ja als Höhepunkt  vom 26.-28. Juni wieder das Heimatfest auf dem Programm. Ein Anlass, bei dem alle Vereine, Vereinigungen und Interessengruppen nötig sind, um einen tollen Festumzug auf die Beine zu stellen. Etwas worauf wir uns alle freuen.

Zuerst wird jedoch gefeiert. Das alte Jahr verabschiedet, das neue gebührend begrüsst. Bleibt der Wunsch auf möglichst wenig Reibungsfläche zwischen Feuerwerk, Mensch und Tier. Letztere werden es danken und das alles hat die letzten Jahre ja recht gut geklappt.  

Kommentare