Gut 7 Jahre und ein kleiner Meilenstein.

Jahresende ist immer die Zeit der Statistiken. Für einmal auch in unserer Dorfzeitung und zwar in eigener Sache.  Welbsleben online ging im Juli 2012 ins Netz und hat seither diverse optische Veränderungen erfahren. Nichts geändert hat sich am Inhalt. Berichte aus und rund um unser Dorf herum. 

Dabei hat sich langsam aber stetig eine Lesergemeinde weit über Welbsleben hinaus entwickelt. Viele Ehemalige, welche verstreut in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leben, besuchen unsere Seite regelmäßig oder lassen sich per e-Mail Abo über neue Beiträge informieren.
So steuern wir in diesen Tagen auf die stolze Zahl von 200 000 Zugriffen zu. Eigentlich erstaunlich, für dieses kleine Käseblatt. Parallel dazu hat sich auf Facebook eine 287 Mitglieder starke Gruppe gebildet

Redaktionelle Erweiterung ist angezeigt.

Beiträge verfassen? Ein ganz normales Textprogramm
Es ist immer etwas heikel, ein solches Projekt durch eine Person  alleine umzusetzen. Fällt sie aus, läuft dann gar nichts mehr. 7 Jahre lang hat das alles gut funktioniert. Eher unwahrscheinlich, dass dies weitere 7 Jahre der Fall sein wird. Es wäre also wichtig, dass da weitere Interessierte einsteigen, denn das alles ist keine Hexerei.  Je mehr Leute bei sowas mitmachen, um so breiter auch das Informationsangebot. 
Toll wenn sich Neugierige aus der Jugi, den Vereinen oder Einzelpersonen bei mir melden. Einführung und Einrichtung der Redaktorenzugänge geschieht gemeinsam, auch die ersten Beiträge. Alles kein Problem und wenn was schief läuft, geht die Welt nicht unter, kann die Schwierigkeit online behoben werden.

Einen schönen Jahresausklang
Walter Helbling
whelbling52@gmail.com


Kommentare