Jahresabschluss mit der Schulweihnachtsfeier


Wie jedes Jahr war die Einetalhalle auch am Freitag total besetzt mit erwartungsvollen Eltern, Großeltern, welche gespannt darauf warteten, was ihre Kinder dieses Jahr auf der großen Bühne bieten würden.

Begrüßt wurden alle Anwesenden von Schulleiterin Pea Prokein. Ins Zentrum stellte sie ihren Dank an alle , welche in irgendeiner Form beruflich oder freiwillig zu einem guten Gelingen des Schulalltages an unserer Grundschule beitragen. Ganz besonders hob sie die gute Zusammenarbeit im Lehrerteam hervor, was ihr viel Freude bereite.

Dann war die Reihe an den 4. Klässlern, welche schon lange im Voraus unter Leitung von Frau Seppelt das Märchen "das verlorene Geschichtenbuch" einstudiert hatten.  Sehr sicher und flüssig vorgetragen erfreute die Vorstellung alle Anwesenden. 

Zum Abschluss dann der Besuch von Nikolaus, welcher einige Geschenke für die einzelnen Klassen mitbrachte - nicht ohne darauf hinzuweisen, dass die "großen Geschenke" gleich oben in der Schule abgeladen wurden.

So, nun  geht es in die Ferien. Allen Lehrkräften, Kindern und Eltern eine erholsame Zeit, frohe Weihnachten und viel Optimismus und Kraft für das bald beginnende 2020.


Kommentare