Skipping Hearts an der Grundschule Welbsleben

Die anspruchsvolle Variante.... 
Am Mittwochmorgen stand für die 3. Klasse der Grundschule Welbsleben ein besonderes Thema an:  Seilspringen und Bewegung in allen Variationen. Zwei Lektionen Training mit Hauptprobe und anschließend eine kleine Aufführung für die anderen SchülerInnen.

Wer ist Skipping Hearts?

Es handelt sich hierbei um eine Initiative der Deutschen Herzstiftung , mit welcher der Bewegungsarmut von Kindern etwas entgegen gesetzt werden soll. Auf spielerische Weise lernen sie, ihren Körper stärker zu belasten und das wurde auch in Welbsleben hervorragend gemacht - Kinder und Zuschauer hatten ihren Spaß. Natürlich kann eine solche Tages Veranstaltung nur Akzente setzen: Wirkliche Veränderungen erfordern regelmäßiges Training.

So war es nur logisch, dass der Gewinn des diesjährigen Kalenderverkaufes für den Kauf solcher toller Springseile eingesetzt wurde, damit die Kinder ihr Können perfektionieren können. Interessierte Eltern können über die Schule weitere Springseile zum Preis von 6 € bestellen. Daraus finanziert sich übrigens die gesamte Aktion.   Viel Spaß !!

Kommentare