Montag 11 Uhr, Umleitungsverkehr in Welbsleben

Wir starten in die zweite Woche des Umleitungsverkehrs der B 180, welcher durch unser Dorf führt.  Völlig absurde Verkehrssituation, welche nochmals eine Woche zu ertragen ist. Es klemmt an allen Ecken und Enden.

Sie zeigt uns:

  • Im Straßenverkehr hat sich in den letzten 30 Jahren sehr viel getan, nur ist die Infrastruktur nicht mitgekommen.
  • Es nützt nichts, über die Brummi-Chauffeure zu schimpfen, denn irgendwie müssen diese ihre Waren ja von A nach B bringen.
  • Es bleibt die Hoffnung, dass die seit über 20 Jahren in Planung befindliche Südumfahrung Aschersleben zügig in Angriff genommen und schnellstmöglichst umgesetzt wird.
  • ..und für uns in Welbsleben kurzfristig natürlich die klare Hoffnung, dass der Verkehr ab kommender Woche wieder auf zwei Straßen verteilt in Richtung Mansfeld-Sangerhausen-Eisleben fließt. 
Belastend für die direkten Anwohner ist vor allem der Nachtverkehr, der ab ca. 3 Uhr einsetzt und kontinuierlich zunimmt. 


Kommentare

  1. Da sieht man mal was Aschersleben jeden Tag zu ertragen hat.
    Und die Umfahrung muss nun endlich mal gebaut werden

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen