Auch die Eine trocknet aus - Bilder aus Stangerode

 

Am Samstag war ich in Stangerode und habe da wieder mal etwas fotografiert. Natürlich warf ich auch einen Blick auf die Eine und zwar bei der  Messstelle am Sägewerk.  Nun, da gab es nichts zu messen, denn es fließt kein Wasser... Flußauf- und flussabwärts ein ernüchternder Anblick.



Weiter flussaufwärts auf der Höhe Kinderspielplatz dasselbe Bild: Ausgetrocknet. Dazwischen liegt der Bachlauf   offenbar tiefer. 

So findet sich ein etwa 150 Meter langes, stehendes Gewässer, an welchem sich offenbar sämtliche Enten des Einetals versammelt haben... Aktuell kommt aus der Leine wenn auch nicht viel, so doch mehr Wasser als in der Eine.. .

Nennenswerte Niederschläge sind auch in den kommenden zwei Wochen nicht in Sicht. Einige Tröpfchen könnten am kommenden Wochenende fallen. Wir müssen uns also mit Geduld wappnen. Wer nicht an der Eine wohnt, kann an sicheren Stellen Wasserschalen für Vögel ( Wasser täglich wechseln, da irgendeine Schnabelkrankheit grassiert...) und Wasser für Igel und Co bereit zu stellen, könnte auch nicht schaden..

Kommentare