Vorweihnachtliche Post in den Briefkästen

 

Das Dorfstübchen-Team macht aus der Not eine Tugend.  Eigentlich war geplant, in diesen Tagen mit Kindern vorweihnachtliche Karten zu adressieren und zu verschicken. Die verschiedenen Einschränkungen haben dies verunmöglicht. Also gelangen die Karten mit Grüßen in alle Briefkästen in Welbsleben. Sie sind so gestaltet, dass man sie auch wieder adressieren und  nach auswärts verschicken kann. Falls jemand noch mehr  Karten möchten, gibt es noch etwa 30 Karten,  welche bei Helbling am Bach 7 abgeholt werden können. 

Zusätzlich wurde heute auch ein Flyer verteilt. Hier geht es um einen Wettbewerb - und damit keine Missverständnisse in Sachen "Weihnachtsdeko" entstehen:  Wir wollen nicht in Ihr dekoriertes Wohnzimmer.  Ursprünglich  hieß es "Adventsfenster". Dann entschied man sich für Weihnachtsdeko, weil viele ja auch ihre Gärten, also die Umgebung und nicht nur die Fenster schmücken.


2. Adventssonntag: Der Weihnachtsmann ist unterwegs

Dick anstreichen sollten alle Familien den 2. Adventssonntag. Ab 15 Uhr ist der Weihnachtsmann in unserem Dorf unterwegs, reich beladen mit kleinen Geschenken für die Kinder.  Die aufgeführten Stationen  werden genau in dieser Reihenfolge angefahren, sodass man sich zeitlich etwas orientieren kann.  Eine tolle Aktion unserer Ortsbürgermeisterin zusammen mit dem Reit- und Fahrverein Arnstein.

Wir wünschen allen einen frohen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Kommentare