Nun geht es also in die Lockdown-Woche

Gestartet sind wir heute morgen wieder mit einem blutroten Sonnenaufgang. Heute und morgen sind noch zwei halbwegs normale Wochentage, bevor dann am Mittwoch die Zäsur mit dem angekündigten Lockdown kommt.  Viele Geschäfte sind gezwungen, zu schließen, wobei kein Grund für Hamstereien besteht. Die Lebensmittelversorger und lebensnotwendigen Dienstleister bleiben geöffnet. Größte Umstellung kommt für die Eltern schulpflichtiger Kinder, da diese Einrichtungen ebenfalls shcließen und nur noch Notfallbetreuung anbieten.  Aktuell müssen wir mit folgenden Einschränkungen rechnen.


Mansfeld-Südharz 11.12.2020
Mansfeld-Südharz 11.12.2020
Salzlandkreis

Auch in unserem Landkreis, in unserer Stadt, nimmt die Zahl der positiv Getesteten recht schnell zu. Das ist nicht gleich bedeutend mit erkrankt, wobei auch dieser Index steigt. Es lohnt sich also, weiterhin im eigenen Interesse auf Abstand zu achten, Mundschutz zu tragen und die Kontakte grundsätzlich wo immer möglich herunterzufahren. Nur so wird sich was ändern.   Vielleicht noch ein Hinweis zu Aschersleben. Dort gibt es aktuell sehr viele neu Infizierte und bislang ohne geklärte Ursache. Es ist also wirklich Vorsicht geboten.  Hier die aktuellen Infos aus dem Salzlandkreis.

..und sicherlich funktioniert auch die Nachbarschiftshilfe in dem Sinne, dass wirkliche Risiko-Gruppen im eigenen Interesse so wenig wie möglich unter die Leute gehen müssen.  Wer Hilfe für Einkauf oder spezielle Erledigungen benötigt, kann sich über FB oder Telefon 03473 9329666 melden.  

Allen eine gute Woche.

Kommentare