Aufregung rund um das Friedhofstor :-)

 Die letzten 48 Stunden waren ein Auf und Ab, was das zu montierende neue Holztor am Eingang zum Friedhof betraf. Was nun WIRKLICH und WESHALB so war, stellt sich vielleicht später und sonst überhaupt nicht heraus.

Donnerstagmorgen auf einer Runde über die Schweiz quer durch den Friedhof: "Oh da steht ja das neue Friedhofstor." Da steht es tatsächlich, aber ist mit Holzlatten vernagelt und auf Holzklötzen gestützt. "Aha, da muss noch was aushärten. Den Friedhof habe ich durch den Eingang bei der Kapelle verlassen und von außen noch ein Bild gemacht.

Freitag Morgen   ein Telefon: "Stell Dir vor, da wurden doch am Friedhof die alten Beschläge für die Türverriegelung abmontiert und geklaut?"  Keine Ahnung, als ich dort war, befanden sich keine Beschläge am Tor, das Holz war aber auch noch roh. .  Waren sie mal dran? Ja, bestätigt und jetzt sind sie es nicht mehr.

Am Freitag-Mittag dann Bestätigung, Beschläge sind wieder da, alles ok...  






Kommentare