Spaziergang Welbsleben-Westdorf: Wenn, dann jetzt!


 Schönes Wetter vorausgesetzt, lohnt es sich in den kommenden Tagen, sich spätestens um 7 Uhr, ausgestattet mit einem kleinen Frühstück, auf den Wanderweg Westdorf-Welbsleben oder umgekehrt zu machen. Ja, viele Wanderer finden den Herbst  besonders reizvoll. Ich denke, man sollte dem Frühling die Chance geben, Überzeugungsarbeit zu leisten.. 

Flankiert ist der gesamte Weg derzeit von blühendem Weißdorn.  Es ist spannend, zu beobachten, wie sich diese Sträucher dort, wo der Wald, sich selbst überlassen ist, breitmachen. Besonders eindrücklich sieht man dies aus Westdorf kommend entlang dem Buschwerk  vor der Umfahrungsbaustelle und anschließend auf beinahe einem Kilometer rechterhand im Wald . 

Keine Hetze, sondern gemütlicher Spaziergang, Kamera dabei und auf einer der beiden Rastplätze, welche hier vom Heimat- und Kulturverein Welbsleben e.V. aufgestellt wurden, eine kleine Stärkung zu sich nehmen und dem Konzert der Vögel zuzulauschen. Deswegen: zu früher Morgenstunde lohnt sich dieser Ausflug ganz besonders.

"Hörproben"





Man muss auch nicht hin- und zurück marschieren, sondern kann beispielsweise für den Hinweg den Bus nehmen und dann gemütlich den Rückweg zu Fuß antreten. Hier die Fahrpläne.  Empfehlung: 1. Morgen-Busverbindung nehmen.  Viel Spaß. 

Übersichtskarte Situation Westdorf, oder hier Direktlink.





Kommentare