Wieder einmal der Langetalbach

 Das abgelaufene Wochenende brachte uns neben Wahlen auch in verschiedenen Ortschaften rundherum brutale Niederschläge und entsprechende Überschwemmungen. So in Schackstedt und Ballenstedt. Wir hier kriegten wenig davon mit. Allerdings war es der Langetalbach, der im Laufe der Nacht plötzlich verrückt spielte und satt Wasser, Geäst und Wurzelstöcke brachte... Es muss also in Richtung Endorf, Neuplatendorf massiv geregnet haben...



Kein Wunder also, dass der Bach  beim Knick Harkeröderstraße wieder an der kleinen Fußgängerbrücke aufstaute und überlief. Als Folge floss dann das Wasser in Richtung Dorf rein, bei der Froschquäke in den Kanal Richtung Eine. Entsprechend verschmutzt präsentierte sich denn auch die Harkeröderstraße.

Heute Montag nun sind es die MitarbeiterInnen des Bauhofes, welche rund um den Langetalbach für Ordnung sorgen. Vielen Dank!










Kommentare