Dorfstübchen: Großes Interesse am Thema Trockengestecke


 Gestern nachmittag verwandelte sich das Dorfstübchen zuerst mal in ein Großlager mit getrocknetem Getreide, Blumen, Früchten usw.  Die Initiatorin Andrea Großler hat da einen Großeinsatz in der Vorbereitungsphase geleistet. So konnte gleichzeitig Interessantes zum Thema bekannte und unbekannte Getreidesorten vermittelt werden.

Das Interesse aus dem Dorf war groß. Mehr als 15 Personen haben daran teilgenommen und machten sich nach einer kurzen Einführungsphase eifrig an das Zusammenstellen der Trockengestecke und -sträuße. 

Dabei haben auch einzelne Teilnehmerinnen gut mitgedacht. Frau Pump aus Welbsleben beispielsweise  kreierte mit einem Besuchermädchen ganz tolle Lavendelherzen.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und einhellig bestand die Meinung, derartige Anlässe könnten ruhig wiederholt werden.





Kommentare