Gelungenes Konzert in der Kirche

Es braucht Selbstvertrauen und Mut, ein Konzert für 3 Frauenstimmen anzukündigen und dies dann auch so durchzuziehen - nämlich ohne irgendwelche Begleitung. Theresia Taube (Sopran,) Johanna Dreißig (Sopran) und Johanna Taube (Alt) haben genau dies gemacht. Eingeleitet wurde das Konzert durch  Kantorin Johanna Dreißig, welche die neu sanierte Orgel einleitend erklingen ließ. 

Ein abwechslungsreiches Repertoire aus vorwiegend weltlichen Liedern begeisterte die rund 40 Zuhörer während einer guten halben Stunde. Der dreistimmige Gesang vermochte sich in unserem akustisch nicht ganz einfachen Kirchlein prächtig zu entfalten. Der Vorsitzende der Kirchgemeinde, Uwe Strate, bedankte sich bei den Interpretinnen mit einem kleinen Präsent. Natürlich durfte dann auch die  kleine Zugabe nicht fehlen.

Ein sehr angenehmes und stimmungsvolles Konzert ging so am frühen Sonntagabend zu Ende. Die Meinungen waren schnell gemacht - mehr davon, bitte!

 

Kommentare