Grabungen um Welbsleben: Auf und zu


 In den letzten Tagen konnte man an verschiedenen Stellen rund um Welbsleben rege Aktivitäten feststellen. Wer glaubte, hier werde nun mit dem Bau der Umfahrung begonnen, erkannte schnell, dass es sich um was Anderes handeln musste. Die einzelnen Grabungsorte lagen nämlich weit außerhalb der geplanten Straßentrasse.  Eine davon beispielsweise links an der Straße Welbsleben - alte Ziegelei.  Ganz offensichtlich waren da die Archäologen aktiv. 

Bei einem Besuch wurde vom dortigen Grabungsleiter darauf verwiesen, dass für weitere Auskünfte die Zustimmung der Behörde vorliegen müsse. Er werde sich darum kümmern und mich informieren.. Inzwischen scheinen die Arbeiten abgeschlossen zu sein, besagter Grabungsort ist wieder eingeebnet. Vielleicht erfahren wir ja dann von amtlicher Stelle, was da alles gefunden wurde. So lange lassen wir Bilder sprechen...





..und nun ist alles wieder verbuddelt:


Kommentare