Schulstart auch in Welbsleben


 Heute morgen war es wieder so weit. Nach den langen Sommerferien trafen sich die 2.-4. Klässler wieder in der Schule und hatten offensichtlich große Freude, ihre Schulkameraden und Freunde wieder zu sehen. Bedingt durch die Tatsache, dass die Grundschule Welbsleben ein großes Einzugsgebiet hat, hatten sich viele Kinder während der Sommerferien überhaupt nicht mehr gesehen. Somit gab es viel zu erzählen.

Begrüßt wurden Lehrkräfte und Schüler von der kommissarischen Schulleiterin Pea Prokein. Sie hieß alle herzlich willkommen, auch den Schulkater Sammy, der sich pünktlich eingefunden hatte, an der Zeremonie teilnahm  und sich dann erstmal erholen musste, nachdem die SchülerInnen mit ihren Lehrkräften die Klassenzimmer  aufgesucht hatten.

Am Samstag findet dann auf dem Schulhof die Einschulungsfeier für die ErstklässlerInnen statt.

Schülern und Lehrkräften wünschen wir ein möglichst normales, geregeltes Schuljahr.


Kommentare