Die Schulküche in Welbsleben

 Hier ein Bericht über die kurze, aber intensive Zeit der Schulküche in Welbsleben. Es zeigt sich auch, wie sich die Prioritäten zum Thema Schulessen zwischen 1983 und 1994  verändert haben. Dabei war es ja so, dass nicht nur die SchülerInnen und Lehrkräfte aus dieser Küche verpflegt wurden...

Vorgängig der geschichtliche Überblick über Entstehung und Betrieb der "neuen Schule" an ihrem heutigen Standort. Treffend zusammengefasst auf den Seiten der Stadt Arnstein.  Diese Zusammenstellung erfolgte durch den Förderverein der Grundschule. Anlass war  das 40-jährige Bestehen der Schule im Jahre 2015.


..und heute steht die Schule in schickem Kleide da. Geblieben ist ein Speiseraum, nun aber im Schulgebäude integriert.  Das Essen wird von auswärts  angeliefert. 


Kommentare