Welbsleben: Historische Luftaufnahme - Da gibt es viel zu entdecken.

Dieser Tage hat mir Jochen Wiedenbeck zwei hervorragende Schwarzweiß- Luftaufnahmen zugeschickt.  Sie stammen von einem britischen Bomber, der über Welbsleben abgeschossen worden sein soll. Herr Wiedenbeck meinte, es gäbe einige Welbslebener, welche diese Aufnahmen ebenfalls hätten.

Gut zu erkennen ist, wie Welbsleben damals von Gutsbetrieben geprägt war. Ebenfalls gut zu erkennen  ist das zusammenhängende Gut von Frau Schmid und die Schäferei. Wenn man auf die Bilder klickt, erscheinen sie großformatig und man kann sie zusätzlich vergrößern. 

Viel Spaß bei der Entdeckungsreise und herzlichen  Dank an Jochen Wiedenbeck:



Laut Meinhard Kramer müssen die Aufnahmen 1920/21 entstanden sein, da die Eine zum Zeitpunkt des Überfluges noch nicht begradigt war.  Diese Arbeiten fanden jedoch 1927/28 statt. 

Kommentare