Welbsleben im Frühlingskleid , Foto-Album

Bepflanzt und betreut von Vera Przybilla 

 Schon immer gab es im Frühjahr verschiedene Gärten, welche mit einer besonderen Blumenpracht aufwarteten. Man denke nur an den Garten von Fam. Müller oder die Gestaltung der Straßenböschung an der Hauptstraße  durch Vera Przybilla.

Letztes Jahr wurde es dann dank einer sehr großzügigen Spende möglich, rund 2000 Blumenknollen, Krokusse und Tulpen, zu stecken. Eine Aktion, welche der Verein Welbslebenleben e.V. auf den Weg gebracht hatte. Gedacht war dies als ein Anlass für Familien mit kleineren Kindern.  Ende Oktober wurden bei recht frischen /Temperaturen fleißig Blumenzwiebeln gesteckt, teilweise abgeholt, um an anderen Stellen ins Erdreich versenkt zu werden. 

Die Krokusse waren die ersten Boten und zwar je nach Farbe zu verschiedenen Zeitpunkten. Es lag wohl auch etwas am kühlen und trockenen Wetter, dass ihre Blütezeit recht kurz war. Seit etwa zwei Wochen haben nun die Tulpen das Kommando übernommen. Je nach Standort und Sonneneinstrahlung schon voll in Blüte oder unmittelbar bevorstehend.

Unser Dorf schaut toll aus! Ein Kompliment allen "EhschongärtnerInnen" und "NeupflanzerInnen".

Großes Fotoalbum

..gut möglich, dass noch Bilder fehlen. Diese können Sie einfach in unsere FB-Gruppe posten. Sie werden dann von dort übernommen und dem Album hinzugefügt.

Gespannt warten wir übrigens noch auf die Tulpenpracht gegenüber dem Friedhof. Dort haben  Dörings/Schwands eine große Anzahl Tulpenknollen gesetzt und den Grünstreifen gesichert.

Kommentare