Grundschule: Frau Ehrig in den Ruhestand verabschiedet

 


Zum zweiten Male in kurzer Zeit versammelten sich sämtliche Schüler und Lehrkräfte auf dem Schulhof, um sich von einer langjährigen Bezugsperson zu verabschieden. Ebenfalls anwesend waren die ehemalige Schulleiterin Hannelore Kunze und die erst kürzlich verabschiedete Schulsekretärin Carmen Kraft.

Frau Ingelore Ehrig hatte ihren letzten Arbeitstag als pädagogische Mitarbeiterin der Grundschule Welbsleben. Seit 2003 hat Frau Ehrig an der Grundschule gearbeitet. Ein Markenzeichen war ihre ausgeglichen ruhige Art, mit der sie den manchmal durchaus hektischen Schulalltag meisterte.  

Natürlich stand Frau Ehrig in ihrer Funktion als pädagogische Mitarbeitern mit ziemlich allen Schülern in direktem persönlichem Kontakt und wird so auch vielen Ehemaligen in Erinnerung sein.  Ein buntes Programm mit Gedichten, Lebensweisheiten, Gesang und Tanz umrahmte diese Verabschiedung.

Nun bleibt nur noch, einen guten Start in den dritten Lebensabschnitt zu wünschen. Gesundheit und die Muße, Neues anzugehen, Dinge zu tun, auf welche jahrelang verzichtet werden musste. Alles Gute!



Kommentare