Stimmungsvolle Verabschiedung von Frau Kraft


 Am Dienstag kurz vor 9 Uhr setzte auf dem Pausenplatz unserer Grundschule emsiges Treiben ein. Nach und nach versammelten sich alle Klassen , in den Händen teilweise Zeichnungen, Geschenke  und stellten sich dann gruppenweise auf.  Um 9 Uhr war es dann so weit. Frau Kraft wurde von Schulleiterin Pea Prokein auf den Platz geführt. Sie erklärte den SchülerInnen nochmals den Grund dieser Zusammenkunft bevor sie dann zu einer kleinen Laudatio inklusive eigenem Gedicht ansetzte.

Anschließend war die Reihe an den Schülerinnen und Schülern, welche in Form von Liedern und Gedichten die besten Wünsche auf dem Weg in den Ruhestand mitgaben. Von Seiten der Stadtverwaltung überbrachte Frau Thomas die besten Wünsche und ein Abschiedsgeschenk. Die Kinder verabschiedeten sich, indem sie Frau Kraft einzeln jeweils eine Rose überreichten.  
Diese kleine Abschiedsfeier wollte sich auch die ehemalige Schulleiterin Hannelore Kunze nicht entgehen lassen, hatte sie doch lange Jahre mit Frau Kraft zusammengearbeitet. 

Zum Abschluss gab es für Lehrkräfte und Personal ein Abschiedsfrühstück im Speiseraum. Nun wünschen wir Frau Kraft alle eine Woche der Erholung, bevor es  auf die erste ersehnte Städtereise geht. Alles Gute.


Kommentare