Tolle Stimmung am Indianerfest


 Am Samstag fand in der Gartensparte ab 17 Uhr das Indianerfest des Heimat- und Kulturvereins Welbsleben e.V. statt. Bereits ab 10 Uhr wurde von den Vereinsmitgliedern mit großem logistischem Aufwand die Infrastruktur wie Zelte, Festwirtschaft, Aktivitätenstände aufgebaut.

Im Laufe des Nachmittags tröpfelten dann die Familien ein und bezogen teilweise zusätzliche Stellplätze für die Kinderzelte, sodass ab 18 Uhr die Fläche um das Vereinhaus Sonnenblick einem einzigen großen Lager glich. Besonders hervorzuheben ist auch der Einsatz der Abteilung Bogenschützen des Schützenvereins Sylda.  Sie bauten eine tolle Auflage auf und kümmerten sich um jedes Kind, welches sein Glück versuchte

Für reichlich Animation war gesorgt, sodass erst nach dem Einnachten langsam Ruhe einkehrte.  Nach einem ausführlichen Frühstück trafen dann um 10 Uhr noch drei Alpakas ein, welche spazieren geführt sein wollten. Dann war endgültig Schluss und es ging ans Abbauen und Abtransport des Camps und der Festwirtschaft.

Die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins und verschiedene HelferInnen leisteten hier einen Großeinsatz, ohne den dieses tolle Fest für die Kinder nicht möglich gewesen wäre.

Da es sich um ein Kinderfest handelte, gibt  es kein öffentliches Bilderalbum. Interessierte Eltern können dies unter Verwendung von Klarnamen via Mail (whelbling52@gmail.com)  oder Facebook bei mir oder dem Vereinsvorstand anfordern. Der Ihnen zugestellte Link beginnt mit swisstransfer und ist unverdächtig. Dort können Sie die Bilder runterladen.  Melden Sie sich innerhalb von 4 Tagen. Der Link ist lediglich gültig bis 18.6.2022 und löst sich dann mit Bildern selbst auf.  


Kommentare