Festwochenende naht! Welbsleben, Stangerode. Wiederstedt, Gorenzen

 Das erste Augustwochenende hat es traditionell in sich. Gleich zwei Ortsteile der Stadt Arnstein feiern ihre Heimatfeste. Ergänzt wird dies durch verschiedene Brauchtums- oder Heimatfeste in der Region.  Speziell in diesem Jahr: Auch der SV Welbsleben feiert und damit beginnen wir gleich:

Samstag, 06.08.2022 :  Jubiläumsfeier SV Welbsleben

SV Welbsleben feiert den Gewinn der Kreismeisterschaft und des Aufstieges in die Landesliga vor 20 Jahren. 
Ein solches Ereignis will gebührend gefeiert sein und so wurde das Aufstiegs-Team nochmals zusammengetrommelt. Es kriegt prominenten Besuch, nämlich Steffi Karl's Bundesliga-Allstars.



Stangerode Heimatfest
Hier geht es bereits am Freitag los. Nach 2 Jahren Corona gibt es sicherlich ein rauschendes Fest . Das Programm ist jedenfalls viel versprechend. 

Wiederstedt - ebenfalls volles Heimatfestprogramm
Ganz besonders hervorzuheben ist die Riesengaudi am Samstag um 14 Uhr. Ein Alleinstellungsmerkmal des Heimatfestes.

Heimatfest Gorenzen: Das Fest mit der schönsten Aussicht !!!
Wer noch nie da war, sollte sich einen der drei Tage vormerken. Ein toller Festplatz und wenn man einige Schritte im Dorf herumgeht, eine wundervolle Aussicht über den Ostharz und ins Mansfelder-Land.   Natürlich ist auch das Festprogramm nicht ohne: 


Wer wie Wahl hat, hat die Qual. Viel Spaß!



Kommentare